Bunte Zeichnung: Putzfee Ilona mit der lila Haarlocke (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

- Der magische Wischmopp, 3

Am Hans-Mayer-Ring 124b steht ein riesiger Ahorn-Baum. Sein Stamm ist so dick, dass ihn alle Kinder der "Geheimen Sieben" umfassen können, wenn sie sich um ihn herumstellen. "Die Geheimen Sieben", das sind Gregor, Vinzi, Maya, Alicja, Fredi, Ali und Vanessa. Ihr Entsetzen ist groß, als sie erfahren, dass der Baum gefällt werden soll. Das darf nicht sein! Doch selbst Ilona, die Putzfee mit der lila Haarlocke und dem magischen Wischmopp, weiß nicht wirklich Rat. Oder? Dauernd sollen sie ihr nur beim Putzen helfen, dabei rennt doch die Zeit davon! Aber manchmal hilft Saubermachen ja auch, um einen klaren Kopf zu bewahren.

Der magische Wischmopp, 3 | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 78 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Der magische Wischmopp, 2 | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 81 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Der magische Wischmopp, 1 | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 80 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Alarm im Geheim-Quartier

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Ein Baum voller Leben

Download (mp3, 11 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Aus Schmutz wird Schutz

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Das Lösungswort

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Das Bild aus der Vergangenheit

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Der Kampf um den Baum

Download (mp3, 11 MB)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich