Bunte Zeichnung: eine Koalabären-Familie mit bunter Kleidung und Gepäck, am Strand (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Maja Bohn)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Maja Bohn

- Die Buckleys wandern aus

Die Koalafamilie Buckley muss auswandern. Zuerst begegnet man ihnen auf der neuen Insel freundlich. Aber schon bald haben die Buckleys das Gefühl, die Einheimischen zu stören. Wenn sie nur wüssten, was sie falsch machen?! Viele Missverständnisse und Vorurteile auf beiden Seiten führen dazu, dass die Buckleys am liebsten wieder zurück nach Hause wollen. Doch ihr altes Zuhause gibt es nicht mehr. Wird es ihnen gelingen, sich auf der neuen Insel wohlzufühlen und von der Gemeinschaft doch noch angenommen zu werden? Unterschiede können auch spannend sein. Und es gibt Gemeinsamkeiten, wo man sie nicht vermutet.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Es wird eng

Im Gegenverkehr

Wem gehört der Baum?

Verirrt im Dschungel

Verschiedene Richtungen

Die Glücksschlange

Keine Angst, nur Mut!