Bunte Zeichnung: ein brauner Dinosaurier jagt einen blauen Hase (Quelle: Karin Gähler)
Bild: Karin Gähler

- Dinosaurier und blauer Hase – je kleiner, desto schrecklicher

Dass aus einem Osterei ein kleiner Dinosaurier ausschlüpft, kommt selten vor. Eigentlich ist es sogar unmöglich. Und wenn es doch passiert? Zuerst ist man begeistert. Bis man merkt, wie anstrengend auch die allerkleinsten Dinosaurier sind. Und wenn aus dem nächsten Osterei dann noch ein blauer Hase ausschlüpft, stellt sich die Frage: Wie verstehen sich blaue Hasen mit Dinosauriern? Und wenn man auf diese Frage sehr schnell die Antwort erfährt, kann sich schon gleich die nächste Frage stellen: Was geschieht, wenn der Dinosaurier unbedingt dorthin zurückwill, woher er kommt – ins Erdmittelalter?

Dinosaurier und blauer Hase – je kleiner, desto schrecklicher | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 79 MB)
Karin Gähler

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

140 Millionenen Jahre zurück

Download (mp3, 12 MB)
Karin Gähler

Keine Angst vor weiten Reisen

Download (mp3, 12 MB)
Karin Gähler

Ein Compsognathus ist kein Maulwurf

Download (mp3, 12 MB)
Karin Gähler

Nachricht aus dem Mesozoikum

Download (mp3, 12 MB)
Karin Gähler