Bunte Zeichnung: aus einem Gitter steigen Flammen auf, ein Junge schaut lächelnd zu, weitere Personen reagieren erschrocken, versuchen zu löschen, erstarren ängstlich oder rennen weg (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Horst Klein)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Horst Klein

- Kais Freund Drache

Kai hat es nicht leicht. Er ist mit seiner Mutter umgezogen und hat in der neuen Schule gleich vier Widersacher, die ihn ärgern. Als er einmal vor ihnen flieht, gelangt er in einen Hinterhof und wird von einem alten Mann gerettet. Der scheint ein Geheimnis zu haben. Eins, das faucht und Flammen spuckt. Ob er in seinem Keller wirklich einen Drachen großzieht? Kai weiht seine Mutter ein, doch sie ist Wissenschaftlerin und glaubt ihm kein Wort. Trotzdem hat Kai das Gefühl, sie verschweigt ihm etwas. Hat das etwa mit seinem Vater zu tun, der die Familie vor vielen Jahren verlassen hat?

Kais Freund Drache | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 69 MB)
rbb/OHRENBÄR/Horst Klein

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Ein Drache im Keller?

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Horst Klein

Die Polizei greift ein

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Horst Klein

Ein neuer Freund

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Horst Klein