Bunte Zeichnung: Kaspermaus auf einem Platz, vor mehreren Häusern (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Nina Dulleck)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Nina Dulleck

- Kaspermaus kehrt zurück

Ein Jahr lang war Kaspermaus auf Wanderschaft. Als er endlich in die kleine Stadt zurückkehrt, erkennt er sie kaum wieder: Kein Wasser sprudelt im Springbrunnen am Marktplatz, die Häuser sehen grau und verkommen aus, überall liegt Gerümpel herum. Kaspermaus erfährt von Hund Klau, dass der geizige Trödelhamster zum Bürgermeister gewählt wurde und nun alles verscherbelt, was nicht niet- und nagelfest ist. Wer sich dagegen auflehnt, wandert in den Turm. Auch Lilly, das schöne Puppenmädchen, ist dort eingesperrt, weil sie sich geweigert hat, den Geizkragen zu heiraten. Was kann Kaspermaus da nur tun?

Kaspermaus kehrt zurück | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 80 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nina Dulleck

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Die graue Stadt

Download (mp3, 11 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nina Dulleck

Die wundersame Flöte

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nina Dulleck

Der böse Einfall

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nina Dulleck

Der Meisterdieb greift ein

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nina Dulleck

Die vier Freunde

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nina Dulleck