(Quelle: rbb/OHRENBÄR/Ariane Camus)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Ariane Camus

- Kritschelack und die Flohhalsband-Bande

Der kleine Hundewelpe versteht die Welt nicht mehr: Eben noch saß er ängstlich und allein in einem Käfig und plötzlich wohnt er auf Mareis Bauernhof. Hier gibt es so viele Sachen, die er noch nicht kennt: Bäume, Schmetterdingse, einen Hundekorb, einen vollen Fressnapf – und die Kater Arthur und Paul. Einen Namen bekommt er auch. Ab jetzt heißt er Kritschelack, weil er schwarz ist wie Lakritz. Auch wenn es heißt, dass Katzen und Hunde sich eigentlich nicht verstehen, gründen Arthur, Paul und Kritschelack die Flohhalsband-Bande. Denn wenn man Spaß miteinander teilt, wird er größer. Und das Chaos, das daraus entsteht, ebenfalls ...

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Schwarz wie Lakritz

Wir sind eine Bande!

Thunfischklau mit Radau

Nur Blödis müssen in die Schule

Beste Freunde für immer