Bunte Zeichnung: Kinder spielen auf dem Schulhof (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Ariane Camus)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Ariane Camus

- Lieblingsfach: große Pause

Die Mädchen mit der Wasserpistole ärgern, dem frechen Paul die Mütze vom Kopf reißen oder einen Vogel vor strömendem Regen retten – was könnte aufregender sein als die große Pause? Für Balduin ist sie das Größte, nur deshalb geht er gerne in die Schule. Da warten Ugur und Tim, seine Freunde aus der 2a, auf ihn. Darum klingt der Gong auch wie Musik in seinen Ohren. Blöd nur, dass er neben Pamela sitzen muss statt neben seinen Freunden. Ob Balduin sich vorstellen kann, dass er noch froh sein wird, neben ihr zu sitzen? Dass Mädchen überhaupt spannend sein können? Und dass er auch Spaß am Unterricht haben kann?

Lieblingsfach: große Pause | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 69 MB)
rbb/OHRENBÄR/Ariane Camus

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Ein Gong wie Musik

Kleine Sitze statt Pausenbrot

Schuhe im Baum

Wohin mit dem Kaugummi?

Die Regenregel

Achtung vor Orange!

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Ariane Camus