Bunte Zeichnung: ein Junge schaut aus dem Fenster, er sieht ein Mädchen beim Hüpf-Spiel, neben ihr ein alter Schrank (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Horst Klein)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Horst Klein

- Ein Schrank voller Sommer

Sommer, Ferien – und eine neue Stadt. Anstatt mit seinen Freunden ins Freibad zu gehen oder zu verreisen, ist Tino mit seinem Vater umgezogen. Die Wohnung ist kahl, die Kartons nicht ausgepackt. Blödere Ferien kann es nicht geben! Doch dann lernt er Elif kennen. Sie zeigt ihm im Hof seines neuen Zuhauses einen Schrank und behauptet, er könne Wünsche erfüllen. Tino hat Zweifel, aber auch er findet im Schrank etwas, das er sich gewünscht hat. Ab jetzt wartet jeden Tag ein neues Abenteuer auf Tino. Und er findet heraus, dass nicht nur der Schrank ein Geheimnis hat.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Eine Latzhose für den Schrank

Ein Mittel gegen die Hitze

Eine Taschenlampe für die Katzensuche

Mit Tapetenrolle und Nudelholz