Bunte Zeichnung: ein Junge mit einer blauen Haarsträhne, drumherum ein tanzendes Krokodil und tanzende Seepferdchen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Nikolai Renger)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Nikolai Renger

- Ich, der Zauberer Orinoco

Er hat nicht nur einen ungewöhnlichen Namen, er ist auch ungewöhnlich: Schon als kleines Kind verblüfft Orinoco seine Eltern mit Zauberkunststücken. Er kann anderen Menschen Worte in den Mund legen, lässt am Himmel eine Wanderwolke erscheinen und tanzt mit Krokodilen. Doch auch Orinoco kann nicht alles vollkommen kontrollieren. Eines Tages bekommt er einen Schluckauf, der nicht mehr weggehen will. Er kann nur davon geheilt werden, wenn er auf eine winzige Insel im Pazifischen Ozean zieht, dort für drei Jahre in einer Plastikbanane wohnt und jeden Morgen ein seltenes Heilkraut isst: die Schluckauf-Minze. Aber ist diese Insel nicht selbst ein verzauberter Ort?

Ich, der Zauberer Orinoco | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 79 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nikolai Renger

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Ein Eimer Pudding

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nikolai Renger

Die Wanderwolke

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nikolai Renger

Das tanzende Krokodil

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nikolai Renger

Der Schluckauf

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nikolai Renger

Das weite Meer

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nikolai Renger

Wundervolle Insel

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nikolai Renger