Bunte Zeichnung: Kaspermaus auf einem Platz, vor mehreren Häusern (rbb/OHRENBÄR/Nina Dulleck)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Nina Dulleck

- Kaspermaus rettet die Stadt

Kaspermaus, der freche Mäuserich, kommt nach langer Wanderschaft zurück in die kleine Stadt. Und wenn ihn sonst die Bewohner lieber gehen als kommen sahen, so wird er diesmal in allen Ehren empfangen. Was ist geschehen? Ein unheimliches Hochwasser bedroht die Stadt, viele Häuser sind schon überflutet und das Wasser steigt. Kaspermaus, bekannt für seine guten Ideen, soll endlich Rettung bringen. Er hat auch eine Idee: Mit einer genialen Erfindung will er das Wasser aus der Stadt über die Berge ins Tal leiten. Voller Eifer macht er sich mit Mä, Lo und Klau ans Werk. Können sie die Stadt retten? Und macht auch Lilly mit?

Kaspermaus rettet die Stadt | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 105 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nina Dulleck

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Ein unerwarteter Empfang

Download (mp3, 14 MB)
rbb/OHRENBÄR/Nina Dulleck

Honigkuchen für eine Idee

Das Kuschelschaf steigt aus

Ein Dieb wird gelobt

Lilly in Gefahr

Das blaue Schlauchboot

Ein neues Amt für Trödel