Bunte Zeichnung: zwei Mädchen auf einem Bauernhof, sie tragen jeweils ein Kaninchen, ein Hund sitzt daneben (rbb/OHRENBÄR/Kerstin Meyer)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Kerstin Meyer

- Lilli und Kathi Hasenfuß – eine Woche ist zu kurz!

Wer würde nicht gerne eine Cousine wie Kathi Hasenfuß haben? Es ist Lilli Hasenfuß, die dieses Glück hat. Denn Kathi lebt auf einem Bauernhof mit Pferden, Schweinen, Kaninchen, Hühnern, einem Esel und ihrem Hund. In diesem Sommer darf Lilli allein eine Woche bei Kathi verbringen. Ohne ihre Eltern, ohne ihre kleine Schwester Anna. Auch wenn Lilli manchmal Heimweh hat und sich vor Heugeistern in der Scheune gruselt, ist sie glücklich, beim Schweinerennen dabei zu sein oder herauszufinden, was eigentlich Anglerlatein ist. Trotz Heimweh – eine Woche ist doch viel zu kurz.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Wann sind wir endlich da?

Gibt es Heugeister wirklich?

Was will die Kuh im Graben?

Was ist Anglerlatein?

Wer gewinnt das Schweinerennen?

In vollem Galopp!

Ein Hufeisen zum Abschied