Ein Junge mit Kopfhörer und ein Mädchen, beide mit einer Sonnebrille, schauen aus einem geöffneten Autofenster (Quelle: imago/Pond 5)
Bild: imago/Pond 5

- Urlaub mit Ohrwurm

Auf dem Weg in den Sommerurlaub hört Henry jemanden singen. Moment, das Lied kennt er doch! Schon singt er es selbst: ein Nikolauslied – nicht gerade passend für Badetage am Nordseestrand. Mama, Papa und Karla haben bald genug von Henrys Gesang, doch er kann und kann nicht aufhören. Sein Nikolaus-Ohrwurm ist hartnäckig und widersetzt sich allen Versuchen, ihn loszuwerden. Papa sucht Hilfe im Internet, findet aber nur Merkwürdiges über Ohrwurmplagen. Karla denkt sich da lieber neue Methoden aus, das adventliche Gedudel abzustellen. Der Urlaub droht ins Wasser oder besser: in den Nikolausstiefel zu fallen.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Urlaub mit Ohrwurm