Ein Nest mit Amselküken (rbb/OHRENBAER/Birgit Patzelt)
Bild: rbb/OHRENBAER/Birgit Patzelt

- Von Bären, Amseln und Bärenamseln

Herr Bär und Frau Amsel sind Nachbarn. Er wohnt in der Höhle unter der Linde, sie in der Baumkrone. Frau Amsels Leidenschaft ist das Singen, doch ihr Gesangs-Talent ist arg begrenzt. Ständig fühlt sich Herr Bär gestört, bis ihn eines Tages wunderbare Musik weckt. Sie stammt von Maestro Meistersänger, der zu Besuch bei Frau Amsel weilt. Als sich wenig später vier Amselküken im Nest tummeln, ist er allerdings wieder verschwunden. Frau Amsel hat nun mächtig Stress, die hungrigen Schnäbel zu füttern. Da wird Herr Bär von den Kleinen überraschend als Papa betrachtet. Ob das geht?

Von Bären, Amseln und Bärenamseln | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 77 MB)
rbb/OHRENBAER/Birgit Patzelt

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Amsellärm und Bärenruhe

Download (mp3, 16 MB)
rbb/OHRENBAER/Birgit Patzelt

Begegnung mit Herrn Meistersänger

Download (mp3, 16 MB)
rbb/OHRENBAER/Birgit Patzelt

Ein Sturzflug mit Verwechslung

Download (mp3, 16 MB)
rbb/OHRENBAER/Birgit Patzelt

Papa Bär und seine Töchter

Ein Team mit Pelz und Federn