Ein älterer Herr mit Halbglatze und roter Fliege steht an einer Wohnungstür und macht eine Kaugummiblase, auf dem Klingelschild steht "Dr. Mumpitz" (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Geka Pahnke)
rbb/OHRENBÄR/Geka Pahnke
Bild: rbb/OHRENBÄR/Geka Pahnke

- Der geniale Dr. Mumpitz

Kennt ihr Dr. Mumpitz? Nein? Seid bloß froh, dann ist bei euch alles in Ordnung. Denn Dr. Mumpitz ist Spezialist für besonders verzwickte Probleme. Beinahe jeden Tag erwartet ihn ein neues: Eltern, deren Tochter eine völlig unverständliche Sprache spricht, fleischfressende Pflanzen, die sich vor Insekten ekeln, Zwillingsschwestern, die sich um einen Hund streiten, oder gar ein junger Mann, der behauptet kein Problem zu haben, dabei aber todtraurig aussieht … Ganz gleich, wie aussichtslos die Lage scheint, Dr. Mumpitz hilft immer. Vorausgesetzt, er hat Kaugummis im Haus. (Ursendung)