Blick in Schäfchenwolken mit blauem Himmel (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Vorhang auf für Hexe Nora

Wild wirbelt Hexenmädchen Nora auf ihrem Besen durch die Wolken am Abendhimmel. Neugierig späht sie durch die Fenster, die nicht von Vorhängen verdeckt sind. So erblickt sie Jonas, der in seinem Bett liegt und vor dem Einschlafen das Wolkentheater draußen betrachtet: Mal sehen die Wolken aus wie Riesenhühner, mal wie Krokodile und mal wie tanzende Hexen. Da landet Hexe Nora auch schon direkt vor ihm in seinem Zimmer. Ist das ein Traum oder gibt es sie wirklich? Eines jedenfalls ist sicher: Mit Nora erlebt Jonas von nun an außergewöhnliche Abenteuer.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Wolkentheater

Hexenwetter

Unsichtbar?