Zeichnung, Plakat-Ausschnitt der ARD-Radionacht für Kinder, auf dem Meeresgrund ein Tintenfisch mit Perlenkette öffnet eine Schatzkiste, im Hintergrund kommt ein Taucher © ARD

Freitag, 28. November 2014, von 20.05 bis 1.00 Uhr auf radioBERLIN 88,8 - 8. ARD-Radionacht für Kinder

Wie klingt der Ozean? Zum 8. Mal laden euch die Kinderradioredaktionen der ARD zu einem besonderen Hörerlebnis ein. Fünf Stunden lang senden wir Hörspiele und Geschichten, Interviews und Reportagen, bis weit nach Mitternacht. Taucht mit uns ab in die geheimnisvolle Unterwasserwelt!

Wir lauschen den Stimmen der Meerestiere, erkunden die Geheimnisse der Tiefsee und begleiten Kinder bei einem Ausflug unter Wasser. Bei unserem Mitmach-Abenteuer erwartet euch in diesem Jahr eine aufregende Walrettungs-Mission. Dabei entscheidet ihr, wie die Geschichte ausgeht.

Wenn ihr die Radionacht nicht alleine hören möchtet, dann ladet euch doch Freunde nach Hause ein oder feiert mit euren Klassenkameraden in der Schule eine Wachbleibeparty! Baut euch im Kinderzimmer ein U-Boot-Bett oder verwandelt euren Klassenraum in eine Unterwasser-Forschungsstation.

Anmelden

Die Radionacht ist eine ARD-Gemeinschaftssendung und findet bereits zum 8. Mal statt. Überall in Deutschland können Schüler und Lehrer, Eltern und Kinder, Freunde und Nachbarn für eine Nacht per Radio ins Wasser abtauchen. Jeder kann dabei sein und seine eigene Wachbleibeparty feiern. Schulklassen und Einzelpersonen können sich unverbindlich anmelden unter www.kinderradionacht.de oder hier:
ohrenbaer@rbb-online.de

Eine Radionacht zum Hören und Mitmachen

Hörertelefon: 0800 - 246 246 7 (aus dem deutschen Festnetz kostenlos)
Chat: www.post@kinderradionacht.de
E-Mail: post@kinderradionacht.de

ARD-Radionacht-Song

Sänger Alex Zander im Studio, singt ins Mikrofon, im Hintergrund ein Plakat der ARD-Radionacht für Kinder © ARD
Alex Zander singt den Song zur ARD-Radionacht für Kinder mit dem Kinderchor des Saarländischen Staatstheaters.

Die ARD-Kinderradionacht der letzten Jahre

  • 2015

  • 2014

  • 2013

  • 2012

  • 2011