"Einfach Klasse! Das große OHRENBÄR-Fest" - Das Fest vom September/Oktober 2016

Kinder, Familien und die die Gewinnerklassen des OHRENBÄR-Schreibwettbewerbs 2016 waren vom großen OHRENBÄR-Fest im Kleinen Sendesaal des rbb begeistert: Einfach Klasse!

30. September bis 02. Oktober 2016: Am Freitag wurde mit den Gewinnern des 7. OHRENBÄR-Schreibwettbewerbs gefeiert – am Wochenende hieß es: Bühne frei für Familien! Schauspielerin Antje von der Ahe las aus "Frech wie Frieda Frosch", "Tobias und das Schulfest" sowie die Siegergeschichte "Eine neue Geschichte für die Klasse 2c", die Band Rotz’n Roll Radio spielte rockige Songs für echte Partypiepel, radioBERLIN-Moderator Alexander Schurig führte mit Quiz und Spaß durchs Programm. In der Pause gab es einen Spiel- und Spaß-Parcours und leckere Stärkung.

"Einfach Klasse!" Der 7. OHRENBÄR-Schreibwettbewerb 2016

Zwei Schülerinnen und ein Schüler aus den Klassen der Presiträger des OHRENBÄR-Schreibwettbewerbs 2016, halten die Urkunden hoch, dahinter Schirmherrin Sabine Ludwig und Moderator Alexander Schurig (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
rbb/Thomas Ernst