Workshop-Schriftzug auf OHRENBÄR-Rot, mit OHRENBÄR-Logo (Quelle: rbb)
Bild: rbb

Das Workshop-Konzept: - "Das Geheimnis der Hopi" von Joachim Walther

Ein Hopi-Indianer mit Namen Youwyma erzählt eine sehr alte Geschichte, ein tiefes Geheimnis. Bisher wurde es nur mündlich von Hopi zu Hopi weitergegeben. Youwyma aber hält die Zeit für gekommen, dieses Geheimnis allen Kindern zu verraten. Er erzählt von Taiowa, dem Sonnengott, von Sotuknang, dem Gott des Weltalls, und von der schönen Spinnenfrau. Er erzählt, wie die Welt entstanden ist und wie die Menschen auf sie kamen. Wie sie dreimal zerstört wurde: durch Feuer, durch Eis, durch Wasser.

Wie sich die Menschen in unsere Vierte Welt retteten und welche Abenteuer sie dabei zu bestehen hatten.

Workshop-Konzept

Weitere Workshop-Konzepte

Workshop-Schriftzug auf OHRENBÄR-Rot, mit OHRENBÄR-Logo (Quelle: rbb)
rbb
Workshop-Schriftzug auf OHRENBÄR-Rot, mit OHRENBÄR-Logo (Quelle: rbb)
rbb