Autorin Sigrid Zeevaert mit Büchern in der Hand vor sitzenden Schülern in einer großen Röhre (Quelle: privat)

- Sigrid Zeevaert

1960 in Aachen geboren, wo sie auch jetzt lebt. Sie studierte zunächst Lehramt für die Primarstufe, widmete sich aber sehr bald ganz dem Schreiben. Neben zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern, die in verschiedene Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden, entstanden Rundfunk- und Fernsehbeiträge sowie mehrere Kindertheaterstücke. Für ihr Gesamtwerk erhielt sie 2006 den Friedrich-Bödecker-Preis. Zuletzt ist ihr Kinderbuch "Greta" erschienen.


Für OHRENBÄR hat sie bisher geschrieben:

Tür an Tür in Haus Nummer neun

Wie Piet hinauszog in die Welt

Jonas in einem anderen Land

CD und mehr

Bildcollage mit Coverbildern der OHRENBÄR-Edition bei Audible (Quelle: Collage rbb)
rbb

- OHRENBÄR bei Audible

Die kompletten OHRENBÄR-Radiogeschichten "Emma ist eben doch ein Glückskind" und "Linus und Leo sind längst nicht mehr klein" sind bei Audible erhältlich.