Bunte Kinderzeichnung: zwei Kinder auf einer Wiese, unter einem Apfelbaum, ein grüner Drache steht und die Sonne lacht am Himmel (Quelle: rbb/OHRENBÄR)

- Linus und Leo sind längst nicht mehr klein

Linus und Leo sind nicht mehr klein. Natürlich sind sie nicht so groß wie Amelie, ihre älteste Schwester. Aber auch nicht mehr so klein, wie ihre andere Schwester Emma das immer behauptet und die lauter Geheimnisse mit ihrem Freund Fritzi hat. Unbemerkt folgen die Brüder ihr, als sie Wuschel, den Hund, ausführt. Dabei gehen sie fast verloren! Wenn da nicht Wuschel und eben Emma wären, die sie wieder aufspüren. Linus und Leo sind froh. Als sie im Bad einen kleinen samtenen Beutel mit Edelsteinen und einem Ring entdecken, ist für sie klar, wem er gehört. Und ganz bald geben sie ihn auch bestimmt wieder zurück …

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Kunststücke einüben ist doch nicht schwer

Hundsgemein ungerecht!

Ein Moped für Amelie

Eine echte Spürnase

Ein kleiner Beutel aus Samt

Vielleicht wird doch alles noch gut

Eine Überraschung für Emma und noch mehr