Porträt des Autors Steffen Kopetzky, mit Jacket, vor einem hellen Hintergrund (Quelle: Peter Riegler)

- Steffen Kopetzky

1971 in Pfaffenhofen a. d. Ilm geboren, lebte in München, Paris, Berlin, Baden-Baden und Hamburg, bevor er 2005 mit seiner Familie zurück in seine oberbayerische Heimatstadt ging. Er wollte schon als Kind Schriftsteller werden und begann in den neunziger Jahren Hörspiele, Radiofeatures und auch OHRENBÄR-Radiogeschichten zu veröffentlichen. Er schrieb literarische Stücke für Zeitungen, veröffentlichte Theaterstücke, Erzählungen und Romane. Sein jüngster Roman "Risiko" stand über fünfzehn Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste und ist nominiert für den Deutschen Buchpreis 2015.


Für OHRENBÄR hat er bisher geschrieben:

Die Nacht der verwandelten Dinge

Sieben Träume von Annabelle