Porträt des Autors Matthias Hoppe (Quelle: privat)

- Matthias Hoppe

Studierte Germanistik, Sozialkunde und Geschichte und absolvierte eine Redakteursausbildung. Als freiberuflicher Journalist schrieb er u. a. für den Stern, Die Zeit, Abendzeitung München und arbeitete für WDR und RTL. Fest angestellter Redakteur war er u. a. bei der Zeitschrift Ambiente. Bücher schreibt er seit 1982 – zunächst Sachbücher, seit 1989 auch Kinderbücher und -geschichten. Daneben ist er als abstrakt malender und bildhauernder Künstler tätig. Er lebt und arbeitet in Neuburg an der Donau.


Für OHRENBÄR hat er bisher geschrieben:

CD und mehr

Bildcollage mit Coverbildern der OHRENBÄR-Edition bei Audible (Quelle: Collage rbb)
rbb

- OHRENBÄR bei Audible

Die kompletten OHRENBÄR-Radiogeschichten "Der Herr Alberich" und "Der Herr Ungemach" sind bei Audible erhältlich.