Bunte Briefkästen neben einer Haustür (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61
Bild: imago images/Westend61

- Brieffreundschaft mit Postbote Poldi

Was macht ein Briefträger, der nie Post bekommt? Ganz einfach: Er schreibt Briefe an sich selbst. Poldi ist so einer. Aber das wird ihm bald langweilig, weil er die Briefe, die er erhält, ja schon kennt. Umso mehr freut er sich, als ihm die kleine Pia schreibt, die zwei Stockwerke über ihm wohnt. Daraus entwickelt sich eine herzliche Brieffreundschaft. Pia sorgt sogar dafür, dass auch andere Nachbarn Briefe an Poldi schreiben. So hat er bald eine Reihe neuer Kontakte – allerdings läuft nicht immer alles glatt. Doch die Freundschaft mit Pia, die bleibt.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Überraschung im Briefkasten

Ein Besuch mit Folgen

Pia ist die Beste