Porträt des Autors Thorsten Kuchta vor einer felsigen Wand im Grünen (Quelle: privat)
Bild: privat

- Thorsten Kuchta

Jahrgang 1963, ist in Bremen geboren und wuchs an der Weser auf. Er studierte Germanistik, Geschichte und ein wenig Philosophie und reiste durch Asien, Mexiko und Papua-Neuguinea. Er hat über 30 Jahre als Redakteur bei Monats-, Wochen- und Tageszeitungen gearbeitet und ist heute Pressesprecher bei einer Landesbehörde. Tagsüber ist er vor allem mit Natur- und Wirtschaftsthemen befasst, abends vergräbt er sich in Geschichten oder erfindet sie.


Für OHRENBÄR hat er bisher geschrieben:

CD und mehr

Bildcollage mit Coverbildern der OHRENBÄR-Edition bei Audible (Quelle: Collage rbb)
rbb

- OHRENBÄR bei Audible

Die kompletten OHRENBÄR-Hörgeschichten "Das blumige Abenteuer des Bernard Hasenfuß" und "Urlaub mit Troll" sind bei Audible erhältlich.