Ein großes Blatt und ein Tuschkasten, ein Kind, das mit einer Hand malt, die andere zum Tuschkasten führt (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

Dienstag, 06. Januar 2015 - OHRENBÄR mit neuer Homepage

Ein neues Gewand für OHRENBÄR? Ihr findet auf www.ohrenbaer.de wie gehabt Inhaltsangaben zu allen Radiogeschichten, Biografien der AutorInnen und SchauspielerInnen, Hörproben und den Podcast, Informationen zu Veranstaltungen u. v. m. Was ist neu?

Neu ist, dass nun zu jeder Radiogeschichte ein schönes Beitragsbild gehört, dass ihr auf Fotos sehen könnt, wer sich die Geschichten ausgedacht und wer sie gelesen hat. Filme lassen hinter die Kulissen schauen. Ihr könnt mit OHRENBÄR malen, spielen und in seiner Höhle stöbern. Und das zu jeder Zeit und überall – denn man kann www.ohrenbaer.de nicht nur im Computer, sondern auch auf Tablet und Smartphone problemlos anschauen. Was es noch Neues zu entdecken gibt? Klickt einfach rein und schaut euch um!
Ihr könnt die neue Seite vom OHRENBÄR auch mitgestalten – mit Beitragsbildern zu den Geschichten. Das können gemalte Bilder sein von Freunden oder Geschwistern, die miteinander Spaß haben, Abenteuer erleben oder sich streiten. Von Ausflügen mit Mama und Papa oder dem abendlichen Vorlesen im Bett, von Besuchen bei Oma und Opa, von Lieblingstieren oder -hobbys … Zeigt uns eure Welt. Malt, knetet, bastelt und fotografiert anschließend eure Werke. Schickt sie dann an die Adressen rechts, entweder per Post oder per E-Mail.
Für jede Einsendung gibt es eine Überraschung vom OHRENBÄR. Und natürlich geben wir Bescheid, wenn euer Bild zu einer Radiogeschichte im Internet zu sehen ist.