Kinder schauen zu Musiker Falk Breitkreuz, er spielt Klarinette, Autor Herbert Beckmann am Tisch daneben (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 10.00 bis 11.00 Uhr - "OHRENBÄR unterwegs …" in der Bodo-Uhse-Bibliothek in Lichtenberg

Grundschüler der Paul-und-Charlotte-Kniese-Schule waren eingeladen, die Radiogeschichte "Einer wie Enno!" zu hören, die Autor Herbert Beckmann für OHRENBÄR geschrieben und in der Bibliothek live vorgelesen hat. Lebendige Akzente setzte Falk Breitkreuz auf der Klarinette.

Autor Herbert Beckmann liest, vor dem OHRENBÄR-Banner, am Tisch (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Wer hätte gedacht, dass Enno einmal Birgers bester Freund werden würde? Birger selbst am wenigsten, denn der Neue in der Klasse riecht muffelig, kaut auf dem geborgten Zahn seiner Oma herum oder behauptet, Haare von einem Drachen zu besitzen, der bei ihm zu Hause wohne. Doch Enno ist pfiffiger, als Birger auf den ersten Blick vermutet hätte.

Das finden auch die zuhörenden Kinder. Im Anschluss an die Lesung verraten sie, was sie an Enno mögen: Er ist lustig und trickreich, er teilt Schokolade gerecht auf und er hat eine wirklich außergewöhnliche Familie.

(Geschlossene Veranstaltung)