Autorin Frauke Angel im Nachthemd, erzählt den Kidnern eine Geschichte, im Hintergrund das OHRENBÄR-Banner (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Sonntag, 15. Dezember 2019, 11.00-12.00 Uhr - Das war: "OHRENBÄR – es weihnachtet sehr!"

Wie ein Engel im Krippenspiel trat OHRENBÄR-Autorin Frauke Angel im Nachthemd ihrer Oma in der Schwartzschen Villa auf. Woraus sie las? Aus ihrer Hörgeschichte "Engel".

Autorin Frauke Angel und Saxophonist Tilman Ehrhorn (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Kira spielt den Engel im Krippenspiel. Aber ist sie auch sonst ein Engel? Oma findet das nicht und kriegt sich beim Anblick von Kiras Wunschzettel gar nicht mehr ein: Als sie ein Kind war, gab es nur eine Orange – für alle Geschwister! Doch beim Ausflug auf den Weihnachtsmarkt muss Oma plötzlich beweisen, wie ernst ihr die Sache mit dem Teilen wirklich ist.

Autorin Frauke Angel spielt ihre Geschichte vor den Eltern und Kindern, im Hintergrund spielt Tilman Ehrhorn das Saxophon (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Nachdem Frauke Angel beeindruckend in alle Rollen der Geschichte geschlüpft ist, gibt es am Ende Orangen für alle Kinder und ein schwungvolles "Jingle bells" von Tilman Ehrhorn zur Einstimmung auf den 3. Advent.