Porträt des Schauspielers Axel Prahl (Quelle: WDR/Michael Böhme)
Bild: WDR/Michael Böhme

- Axel Prahl

1960 in Eutin geboren, begann Mathematik und Musik zu studieren und wechselte dann zum Schauspielstudium. Er spielte u. a. am Theater in Kiel und Anfang der 90er Jahre am Berliner GRIPS Theater. Diverse Rollen in Fernsehproduktionen und Kinofilmen, für die er oft als "Bester Darsteller" ausgezeichnet wurde, u. a. mit dem Adolf Grimme Preis für "Die Polizistin" (2001) und für "Die Hoffnung stirbt zuletzt" (2003) sowie mit dem Bayerischen Filmpreis für "Halbe Treppe" (2002). Seit 2002 ist er der Münsteraner Tatort-Hauptkommissar Frank Thiel.


Für OHRENBÄR hat er bisher gelesen:

CD und Mehr

Bildcollage mit Coverbildern der OHRENBÄR-Edition bei Audible (Quelle: Collage rbb)
rbb

- OHRENBÄR bei Audible

Die komplette OHRENBÄR-Radiogeschichte "Vom kleinen Tier, das nicht wusste, wer es war" ist bei Audible erhältlich.