Porträt des Schauspielers Jens Wawrczeck vor einem weißen Hintergrund (Quelle: Christian Hartmann)
Bild: Christian Hartmann

- Jens Wawrczeck

1963 in Nyköbing/ Dänemark geboren, Schauspielausbildung in Hamburg, New York und Wien. Begann bereits mit elf Jahren beim NDR als Sprecher für den Schulfunk und für Hörspiele. Seit 1978 leiht er Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie "Die drei ???" seine Stimme. Er spielt regelmäßig am Theater, ist Mitbegründer der "Film-AusleseR" und Teil des Lese-Duos "2stimmig". Wawrczeck arbeitet auch als Synchronregisseur, Autor, Übersetzer und als Schauspiel-Dozent.


Für OHRENBÄR hat er bisher gelesen:

cd und mehr

Bildcollage mit Coverbildern der OHRENBÄR-Edition bei Audible (Quelle: Collage rbb)
rbb

- OHRENBÄR bei Audible

Die kompletten OHRENBÄR-Radiogeschichten "Das Muschelkind", "Der Archipel der Wunder", "Goldhähnchen Gernegroß" und "Urlaub mit Troll" sind bei Audible erhältlich.