Ein Junge am Telefonhörer, seine Freundin hält das alte, rote Wählscheiben-Telefon (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever

- Das Lügentelefon

Weil Mias bester Freund Paul überhaupt kein bisschen lügen kann, gerät er manchmal in blöde Situationen. Denn nicht alle Leute wollen nur die reine Wahrheit hören. Mia dagegen flunkert sehr gut, weil sie viel Fantasie hat. Damit Paul das Lügen üben kann, leiht Mia ihm ein altes Telefon. Am Telefon schwindelt es sich leichter, hat Mia bei ihrer Mutter beobachtet. Das seltsame Gerät erweist sich allerdings als magisches Lügentelefon. Plötzlich fallen Paul die verrücktesten Geschichten ein. Er verspinnt sich immer tiefer in seine Lügen und legt das Telefon kaum noch aus der Hand. Das hat Mia nicht gewollt. Wie kann sie ihren Freund vom Lügentelefon befreien?

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Frühstück mit Saurier

Schnappschnäbler und Winzpfeifer

Grüne Monde und Fünfecke

Mit Karacho in den Weiher

König Krautkopf

Die unglaublichste Geschichte