Oliver Rohrbeck © dpa
Oliver Rohrbeck © dpa | Bild: dpa

- Oliver Rohrbeck

1965 in Berlin geboren, sprach bereits im Alter von sieben Jahren den "Pinocchio" in der gleichnamigen Disneyproduktion. Es folgten etliche Haupt- und Nebenrollen im Bereich der Filmsynchronisation und des Hörspiels. Im Alter von 13 Jahren erhielt er die Rolle des Detektivs Justus Jonas in der Hörspielreihe "Die drei ???", die er bis heute spricht. Er ist als Dialogregisseur und Dialogbuchautor tätig. Im Jahr 2003 gründet er das Berliner Hörspiellabel "Lauscherlounge".


Für OHRENBÄR hat er bisher gelesen:

CD und Mehr

Bildcollage mit Coverbildern der OHRENBÄR-Edition bei Audible (Quelle: Collage rbb)
rbb

- OHRENBÄR bei Audible

Die komplette OHRENBÄR-Radiogeschichte "Wie Emil Doktor Käfer wurde", "Zipp-Zapp, der kleine Experimentator" ist bei Audible erhältlich.