Bunte Zeichnung: ein Roboter hält eine orengefarbene Blume entgegen (Quelle: Pixabay)
Pixabay
Bild: Pixabay

- Ein Blechsohn für Herrn Liebling, 2

Elektromeister Theo Liebling hat schon etliche Erfindungen ausgetüftelt, aber die beste, davon ist er überzeugt, ist Albert, der kleine Haushaltsroboter. Inzwischen kann er sich ein Leben ohne seinen Blechsohn gar nicht mehr vorstellen. Dummerweise hat Alberts Elektronik bei einem Stromausfall einen kleinen Schaden abbekommen. Und so verhält sich der kleine Roboter nicht immer ganz wunschgemäß. Das bekommen auch die Hausmeisterin und Robin, der Nachbarsjunge, zu spüren …

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Albert trennt Müll

Albert streicht die Küche

Begegnung im Hof

Das Bauchweg-Wunder

Tumult in der Schule

Ein allzu eifriger Werkstattgehilfe

Ein explosiver Skatabend