Ein blonder Junge mit Würstchen, Brotbüchse und Trinkflasche auf einer Holzbank, im Hintergrund Mischwald (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61
Bild: imago images/Westend61

- Simon sagt saure Sahne

Simon hat einen S-Fehler und lispelt. Deshalb wird er von den Kindern in seiner Klasse aufgezogen. "Simon, sag mal saure Sahne", rufen sie ihm zu. Simon ärgert sich deswegen, denn er kann keinen Fehler finden. Auch der Unterricht bei einer Sprechlehrerin ändert nichts daran und Simon lispelt weiter. Bis er eines Tages Susi kennenlernt. Die lispelt nämlich auch, aber schämt sich so sehr deswegen, dass sie mit niemandem mehr reden mag. Außer mit Simon. Nun nehmen sie es gemeinsam mit dem blöden Lispel-Teufel auf. Und siehe da, nicht lange, da sprechen die beiden wie alle anderen Kinder auch.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Simon sagt: Baum

Simon sagt: Na und?!

Simon sagt: Räuber

Simon sagt: Nur Mut!

Simon sagt: Hallo!

Simon sagt: Ach so!