Kleines Spielzeug-Schaf, auf blauem Grund (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Eduard, das Freibadschaf

Bademeister Blankenstein soll für ein paar Wochen auf das Schaf Eduard vom Nachbarn aufpassen. Zunächst ist er überhaupt nicht begeistert, denn das hört sich nach Arbeit an und der Bademeister mag schon den Klang dieses Wortes nicht. Aber Eduard macht sich im Freibad von Tag zu Tag unentbehrlicher: zum Beispiel als Mutmacher auf dem Fünfmeterturm, als Rasenmäher oder sogar als Gewitterwolke. Schon bald hat der Bademeister nur noch ein einziges Problem: Er braucht einen guten Plan, um Eduard für immer behalten zu können.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Fünf Meter Mut

Parole Schmetterball

Badeanzugsrettungsservice

Mähen kann nicht jeder

Zuckerwatte – frisch vom Schaf!

Eine weißgraue Gewitterwolke

Eduard muss bleiben