Bunte Kinder-Collage: ein Mädchen mit blonden Haaren, auf einer grünen Wiese, ein kleiner Baum und ein Marienkäfer, blauer Hintergrund (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Ein Mädchen wie du?

Judith heißt sie und sie hat es nicht leicht. So wie es eben ist, wenn man zur Schule geht und die beste Freundin etwas ausplaudert, was man nur als Verrat empfinden kann. Oder wenn man einen drei Jahre jüngeren Bruder hat, dem die Eltern alles durchgehen lassen, was sie bei einem selbst tadeln würden. Oder wenn die Großtante zu Besuch kommt, die so etwas Grässliches trägt wie eine Fuchsstola mit kalten Glasaugen. Aber sie wäre nicht Judith, wenn ihr nicht immer etwas einfiele, was die Geschicke in eine andere Richtung lenkt. Also ein Mädchen wie du?

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Judith und die Gespenster

Judith und der Postbaum

Judith und der große Hut

Judith und die Fuchsstola

Judith und das Telefon