Ein Junge im gelben T-Shirt mit Nachdenk-Pose, rechter Zeigefinger am Kinn (Quelle: Colourbox/Sergiy Nykonenko)
Colourbox
Bild: Colourbox

- Enno kann sich nicht entscheiden

Enno ist ein ganz normaler Junge. Er hat nur ein Problem: Er kann sich nie entscheiden. Am Morgen nicht für die passenden Schuhe, in der Schule nicht für die geeignete Kreidefarbe und am Nachmittag nicht für das beste Versteck. Deshalb bleibt er auf dem Spielplatz oft stehen, statt zwischen die Stachelbeersträucher zu kriechen oder in das verlassene Haus zu schleichen. Seine Klassenkameraden Bolek und Line machen sich schon über ihn lustig. Etwas muss sich ändern! Ob eine Entscheidungsmaschine helfen könnte? Enno macht sich ans Werk …

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Schwarzbrot oder Vollkorntoast?

Die Entscheidungsmaschine

Sechsmal gewonnen!

Bolek hat was vor

Falsche Entscheidungen

Das beste Versteck