Giraffe Gisbert schaut traurig in den Spiegel (Quelle: Fariba Gholizadeh © Was ist bloß mit Gisbert los? / Patmos Verlag)
Fariba Gholizadeh © Was ist bloß mit Gisbert los? / Patmos Verlag
Bild: Fariba Gholizadeh © Was ist bloß mit Gisbert los? / Patmos Verlag

- Was ist bloß mit Gisbert los?

Gisbert ist eine Giraffe wie jede andere auch. Aber auf einmal passieren Dinge, die ihm ganz und gar nicht gut tun: Er hört, wie andere Tiere über ihn tuscheln. Ob Nilpferd, Hyänen, Löwen – niemand scheint es mehr nett mit ihm zu meinen, denn von überall her hört Gisbert Dinge, die ihn kränken. Und weil sich das überhaupt nicht gut anfühlt, beginnt Gisbert, sich zu verändern … Dabei möchte er das gar nicht! Doch dank der Hilfe seiner Eltern, einem leckeren Stück Erdbeerkuchen und einer schönen Postkarte, nimmt bald schon alles eine gute Wendung.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Große Giraffe ganz klein

Kleine Giraffe ganz groß