Ein aufgeschlagenes Heft mit einer Original-Bleistiftzeichnung der Autorin: zwei Mädchen und Ludwig, ein Mädchen hat ein Eichhörnchen in der Hand (Quelle: Susanne Friedmann)
Bild: Susanne Friedmann

- Ludwigs Elfensommer

Wie langweilig! Ludwig hockt allein im Lokal seiner Eltern, während seine Freunde mit ihren Familien in die Sommerferien gefahren sind. Nur Ludwigs Eltern können nicht weg, weil sie ein Ausflugslokal am Raffelsee führen und sich um die Gäste kümmern müssen. Als plötzlich ein seltsames Mädchen im Biergarten auftaucht, ist Ludwigs Langeweile wie weggeblasen: Dieses Mädchen hat spitze Ohren und trägt eine glitzernde Sonnenbrille, es kann Geheimsprache, besitzt einen Zauberstab und heißt Gwendolyn. Klare Sache für Ludwig: Das muss eine Elfe sein!

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Elfenohren

Der Zauberstab

Ich seh etwas, das du nicht siehst

Ich hör etwas, das du nicht hörst

Auf Wiederfühlen