Eine Kuscheltier-Hase sitzt auf Woll-Schlangen (Quelle: Nils Jaspersen)
Bild: Nils Jaspersen

- Mission Hase

Ohne Hase geht gar nichts, findet Leo. Deshalb schleppt er sein Lieblings-Kuscheltier überall mit hin: in den Kindergarten, auf den Spielplatz, auf Ausflüge. Und natürlich schläft Hase nachts in Leos Bett. Nur manchmal ist Leo so beschäftigt, dass er Hase aus Versehen irgendwo liegen lässt. Wenn die anschließende Hase-Such-Aktion dann erfolglos bleibt, ist Leo untröstlich. Doch was Leo nicht weiß: Hase führt ein Doppelleben. Sobald kein Mensch mehr hinsieht, kann Hase es kaum erwarten, die Dinge selbst in die Pfote zu nehmen. Und am Ende dort aufzutauchen, wo ihn niemand vermutet.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Das verschwundene Armband

Ausflug im Aufzug

Eine Pfotevoll Sand

Hase auf und davon

In letzter Sekunde