Bunte Zeichnung: ein Wichtel fährt lachend mit einer Federmappe - Stifte, Radiergummi, Anspitzer fliegen durch die Luft (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

- Der Bösewichtel

Noah ist ein sehr ordentliches Kind. Fast jeden Montag bekommt er von Klassenlehrer Spatz sogar einen Sticker für die ordentlichste Federmappe. Doch als plötzlich der kleine Bobby bei ihm zu Hause auftaucht, ist es vorbei mit der Ordnung. Bobby ist nämlich ein Bösewichtel, der liebend gern Chaos stiftet und Streiche ausheckt. Als Noah ihn dann auch noch mit in die Schule nimmt, gibt es kein Halten mehr: An Unterricht ist nicht zu denken, denn das Klassenzimmer wird zum Bällebad und das Schulhaus zum Abenteuerspielplatz. Wie schafft der kleine Wichtel das – und was stellt er wohl als Nächstes an?

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Chaos im Kinderzimmer

Zoff beim Zähneputzen

Überraschung auf dem Schulweg

Frau Schubert ist ratlos

Vom Blitzrechnen ins Bällebad