Bunte Zeichnung: König Klops sitzt mit Krone und Königsumhang auf einem Stuhl, über ihm schwebt die Seiltänzerin (Quelle: Karin Gähler)
Bild: Karin Gähler

- König Klops und die kleine Seiltänzerin

König Klops ist zu dick, findet der Hofmarschall. Damit er künftig mehr auf seine Linie achtet, soll der König heiraten. Viele Prinzessinnen bewerben sich, aber König Klops will nur eine: Tütü, die entzückende kleine Seiltänzerin! Leider ist Tütü ebenso wählerisch wie der König. Ihr Zukünftiger muss seiltanzen können, das ist das Mindeste! Um Tütü zu erobern, ist König Klops zu allem bereit: Er verzichtet sogar auf seine geliebten Königsberger Klopse und trainiert sich rank und schlank. Bei einem waghalsigen Seiltanzauftritt riskiert er sogar sein Leben. Ob sich das alles lohnt? Wird Tütü ihn erhören?

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Ein dicker König, schwer verliebt

Einmal Hochzeit, zweimal Beinbruch