Bunte Zeichnung: ein Pferd und ein Flamingo auf einer Gondel im Wasser, am Ruder zwei Mäuse (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

- Bert, das Pferd, und Ingo, der Flamingo

Weil sich der Post-Kranich zwischen Afrika und Europa verfliegt, erhält Bert, das Pferd, eines Tages einen Brief von Ingo, dem Flamingo. Ein reiner Zufall! Aber Bert ist so begeistert von Ingos Zeilen, dass er ihm prompt eine Antwort schreibt. Zwischen Pferd und Flamingo entsteht eine Brieffreundschaft. Fortan warten sie sehnsüchtig auf die Rückkehr des Kranichs mit der Post. Nach einigen Jahren wollen sich Bert und Ingo gemeinsam einen Traum erfüllen. So machen sie sich auf den Weg nach Venedig, das Pferd aus Nordeuropa und der Flamingo aus Südafrika. Werden sie sich in Italien finden? Und kann man dort wirklich in einem Boot durch die Straßen fahren?

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Als ein Brief vom Himmel fiel

Antwort von Ingo

Bert galoppiert los

Sand unter den Federn

Ein wackliger Traum

Abschied ist ein schweres Pferd