Bunte Zeichnung: ein Junge am Beckenrand eines Freibades, im Wasser eine bunte Krake aus Schals, Mütze, Brille, Schlüssel ... (rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

- Der Krake der vergessenen Dinge

Als Theo bemerkt, dass er seinen Haustürschlüssel im Waldfreibad vergessen hat, fährt er eilig zurück. Aber er kommt zu spät, Bademeisterin Anneke hat schon zugesperrt. Ohnehin hat sein Schlüssel eigene Pläne. Mit den Fundsachen anderer schusseliger Badegäste hat er sich zum Kraken der vergessenen Dinge verknotet, um nach Badeschluss die Becken unsicher zu machen. Doch der Krake hat ein Problem: Morgen endet die Badesaison und Anneke will die Fundkiste ausmisten. Im Gegenzug zur Herausgabe des Schlüssels verspricht Theo, den Kraken vor dem Sommerende und dem Ausmisten zu beschützen. Nur wie?

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Morgen ist auch noch ein Tag

Weder ausgemottet noch eingemistet

Ein Wust mit Hang zum Tohuwabohu

Einmal um den Äquatator

Heldentaten und Schwimmflügelchen

Fotos aus Südamerika