Porträt des Schauspielers Boris Aljinovic (Quelle: rbb/Julia von Vietinghoff)

- Boris Aljinovic

1967 in Berlin geboren, Schauspielausbildung an der Hochschule "Ernst Busch", nachdem er bereits erste Erfahrungen in Show- und Theaterproduktionen gesammelt hatte. Er spielte als Gast in Weimar und Cottbus, war ein Jahr am Staatstheater Schwerin und anschließend Ensemblemitglied des Berliner Renaissance-Theaters. Seit 1993 verschiedene Fernsehproduktionen, auch Kinofilme, z. B. "7 Zwerge – Männer allein im Wald" (2004). Seit 2001 ist er der Berliner "Tatort"-Ermittler an der Seite von Dominic Raacke.


Für OHRENBÄR hat er bisher gelesen:

Aufregung in der Traumwerkstatt

Geschichten aus Saponien, 1

Harte Zeiten für Mr. Vam

CD und mehr

Bildcollage mit Coverbildern der OHRENBÄR-Edition bei Audible (Quelle: Collage rbb)
rbb

- OHRENBÄR bei Audible

Die kompletten OHRENBÄR-Hörgeschichten "Film ab, Mr. Vam!", "Harte Zeiten für Mr. Vam", "Hochsprung auf Reisen", "Neue Hoffnung für Mr. Vam", "Ratte Ravioli reist um die Welt" und "Sieben Tage bis Primel 1" sind bei Audible erhältlich.