Eine Holzfigur, im Hintergrund eine rote Tartanbahn (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Der Regen im Sommer

Heiß brennt die Sonne über dem Schulhof. Das Weiß, mit dem der Totempfahl angestrichen ist, leuchtet hell. Der Holzadler reckt seine rote Nase in Richtung Gebäude. Der Stamm hat einen Spalt. Es ist wohl zu trocken. Marcus ist das schon vor Tagen aufgefallen. Doch jetzt sind seine Gedanken woanders. Gestern hat er sich beim Gipsschnitzen in den Finger geschnitten und alle in seiner Klasse haben gesehen, wie ihm schwindelig geworden ist. Und dann hat die Neue einfach auf seinem Platz gesessen, nur weil er zu spät gekommen ist. Aber da kommt der große Regen über die kleine Schule und alles ist verwandelt.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Der Regen im Sommer