Ein Baumstamm mit aufgemaltem Gesicht (rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Frowins Baum

Frowin spielt gern draußen. Am liebsten aber sitzt er in der Hasel und schmiedet Pläne. Aus seinen Stöcken möchte er ein Nest bauen. Groß soll es werden, sodass ein Adler darin wohnen kann. Gäbe es da nicht die grässliche Frau Stein, die sich über den Baum ärgert, weil er ihr die Blätter vor die Haustür wirft. "Abschneiden muss man die Äste!", knurrt sie und fuchtelt mit der Säge. Das macht Frowin Angst. Was kann sein Baum schon gegen eine Säge ausrichten? Doch in der Hasel steckt weit mehr, als er je gedacht hätte. Frowin staunt: War alles bloß ein Traum? Oder ist am Ende doch so manches Wunderliche wahr?

Frowins Baum | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial