Bunte Zeichnung: ein weißes Huhn singt auf einem Dach, andere Tiere schauen bewundernd zu (Quelle: rbb/OHRENBAER/Fariba Gholizadeh)
Bild: rbb/OHRENBAER/Fariba Gholizadeh

- Henny Huhn – was für eine Stimme!

Henny ist ein kleines weißes Huhn, das fantastisch krähen kann. Das versichert ihr auch ihre beste Freundin, die Krähe Nevèl. Nevèl findet sogar, Henny müsse unbedingt an dem berühmten Krähwettbewerb in Krähwimpel teilnehmen. Das ist leichter gesagt als getan. Denn an dem Wettkrähen nehmen nur Hähne teil, weil üblicherweise nur sie krähen. Und dann gibt es auf dem Bauernhof ja auch noch Domesticus! Der Hofhahn soll zum ersten Mal am Wettbewerb teilnehmen. So wollen es der Bauer und die Bäuerin. Aber Henny ist eben kein gewöhnliches Huhn. Am Ende findet sie doch einen Weg, um mit ihrer Stimme alle zu verzaubern.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Krähen in den höchsten Tönen

Nevèl hat Neuigkeiten

Auf nach Krähwimpel!

Ein echter Weckruf

Domesticus schont sich nicht

Noch vor Sonnenaufgang

Am schönsten kräht es sich zusammen