Ein Mädchen redet auf einen Jungen ein, der beide Arme verschränkt hat (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Maja Bohn)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Maja Bohn

- Noa und der Wut-Michi

Noa freut sich, als Michi mit seiner Familie neben ihr einzieht. Er ist im gleichen Alter wie sie. Aber es scheint, als habe er zwei Gesichter. Der eine Michi mag Katzen und ist freundlich, der andere hat Wut im Bauch, gerät schnell außer sich. Zum Beispiel, weil er nicht mit seiner älteren Schwester verglichen werden will oder so schön schreiben kann wie Noa. In der Schule setzt er sich unter den Tisch, wenn er sich ärgert. Noa hat sehr gemischte Gefühle, wenn sie mit Michi zusammen ist. Manchmal wundert sie sich. Aber manchmal kann sie ihn auch verstehen. Ob sie ihm dabei helfen kann, die Wut besser in den Griff zu bekommen?

Noa und der Wut-Michi | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 58 MB)
rbb/OHRENBÄR/Maja Bohn

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Michi zieht ein

Wut im Bauch

Unter dem Tisch

Zusammen stark

Das Schulfest