Bunte Zeichnung: ein Mädchen im Badeanzug auf einer roten Decke, drumherum geschmückte Tannenzweige (Quelle: Deutsche Grammophon/Jutta Timm)
Bild: Deutsche Grammophon/Jutta Timm

- Weihnachten unter dem Zuckerhut

Zwei Wochen vor Weihnachten verkündet Papa, dass Anja, Mama und er am 19. Dezember nach Rio de Janeiro in Brasilien fliegen werden, um dort die Ferien bei seinem Bruder zu verbringen. Anja kann es kaum fassen. Dort ist jetzt Sommer! Dort gibt es weder Schnee noch Christbäume und also auch kein Weihnachten, von Geschenken bestimmt ganz zu schweigen! Anja ist außer sich. Aber es bleibt ihr nichts anderes übrig, als mitzufahren. In Rio de Janeiro allerdings kommt alles anders, als sie es sich vorgestellt hat. Und sie erfährt, dass Geschenke zu machen fast noch schöner ist, als Geschenke zu bekommen.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Anjas Adventskalender

Anja sieht rosarot

Sand so weiß wie Schnee

So arm, so reich

Der Weihnachtsmann auf dem Fenstersims

Feliz Natal