Bunte Zeichnung: Mama und Papa heben ihr Baby in die Luft, darunter die größere Schwester mit verschränkten Armen und zornigem Blick (Quelle: Amelie Glienke)
Bild: Amelie Glienke

- Die besten Rabeneltern der Welt

"Andere Eltern müsste man haben!", denkt Charlotte jedes Mal, wenn die Eltern ihr den kleinen Bruder Moritz vorziehen. Der darf alles! Ihr Spielzeug kaputtmachen, mit dem Essen rummanschen, laut brüllen. Wie gut hat es da Marie-Sofie, die ist Einzelkind und bekommt alles, was sie sich wünscht. Oder Robert, dessen Vater hat für seinen Sohn einen Hund gekauft, einen riesengroßen. Und Gülay darf beim Schulfest ein Kleid tragen, das rauscht und knistert. Charlotte nicht. Alle haben es besser! Oder doch nicht? Manchmal findet sie, dass die eigenen Eltern gar nicht die schlechtesten sind, sondern ... die besten Rabeneltern der Welt!

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Prinzessin Charlotte

Pfannkuchen satt

Die falsche Puppe

Die schöne Mutter

Herr und Hund

Das Festkleid

Der Stammhalter